Shih Tzu Hunde Informationen Rassebeschreibung Aussehen Charakter
Startseite

Shih Tzu

Erziehung

Tipps zur Erziehung von Shih Tzu Hunden

Shih Tzu Der Shih Tzu braucht eine besonders konequente Erziehung, da dieser stolze und selbstbewusste Hund sonst die Oberhand gewinnt. Seine Familie sieht er als Gleichgestellte, wenn nicht sogar als Untertanen.

Strenge und Härte sind abzuraten, denn er reagiert eher auf liebevolle Zuwendung und Nähe.

Im Grunde genommen ist er aber ein leicht erziehbarer Hund, der auch einige Tricks lernen kann. Es sollte von Anfang an festgelegt werden, was er darf und was er nicht darf. Das verhätscheln und vermenschlichen muss unbedingt vermieden werden, denn er ist nach wie vor ein Hund, der die ein oder andere Ausnahme ausnutzt.



Auf der Seite www.lexikon-fische.de kann man viel über Fische erfahren.
Unsere Seite zum Thema Spinnen findet man bei lexikon-spinnen.de.
(c) 2012 by hunde-shih-tzu.de Hinweise Impressum