Shih Tzu Hunde Informationen Rassebeschreibung Aussehen Charakter
Startseite

Shih Tzu

Charakter

Charaktereigenschaften der Shih Tzu Hunde

Shih Tzu Der Shih Tzu ist sehr lebhaft, temperamentvoll und aufmerksam. Seinem Herrchen und seiner Familie ist er treu und entwickelt dazu ein sehr enges Verhältnis zu ihnen.

Er ist anpassungsfähig und hat Spaß am Lernen. Vorallem sein verspieltes und energisches Verhalten macht sich deutlich. Oft wird der Shih Tzu als eine arrogante Rasse bezeichnet, jedoch sollte man ihn eher als einen selbstbewussten Hund sehen. Auch wenn man es diesem kleinen Hund nicht ansieht, ist er sehr wachsam und robust.

Vor allem mit Kindern, aber auch anderen Hunden, versteht der Shih Tzu sich prächtig.



Auf der Seite www.lexikon-fische.de kann man viel über Fische erfahren.
Unsere Seite zum Thema Spinnen findet man bei lexikon-spinnen.de.
(c) 2012 by hunde-shih-tzu.de Hinweise Impressum